Stadtführung mit Kindern - alles zum Anfassen!

 

 

Wer von Euch hat schon mal Sandstein zerbröselt? Wie lange brauchte August der Starke, um sich anzukleiden? Welche bewegten Geschichten erzählen uns die Statuen auf der Hofkirche? Und welchen Unfug treiben die kleinen dicken Engel auf den Balustraden des Zwingers?

Kinder für Kultur & Architektur zu begeistern ist eine große, aber schöne Herausforderung. Unsere Stadtführungen für Kinder sind auch für Eltern und Bekannte sehr unterhaltsam und eignen sich damit als tolles Dresden-Erlebnis für die ganze Familie.

 

Welche Sehenswürdigkeiten genau beinhaltet sind, hängt immer individuell vom Alter der Kinder bzw. von der Zusammensetzung der Gruppe ab.

Dauer: ca. 1,5 Stunden

 

Preis 2 bis max. 25 Personen: 90,00 Euro

Bei mehr als 25 Personen weiterer Gästeführer buchbar.

 

 

Ihre Anfrage >>>

TIPP! Das Geschenk vor Weihnachten!

Dresden am 15.12.2018

Geniessen Sie Dresden im Advent!

Der Rundgang führt durch die historische Altstadt vorbei an den großen Weihnachtsmärkten, allen voran dem Striezelmarkt. Eine Aufwärmpause gibt es zum Verkosten von Stollen sowie bei einem Glühwein im Anschluss.

Danach hören Sie das Weihnachtsoratorium mit dem Kreuzchor Dresden in der Kreuzkirche.

  • Rundgang 11 bis 14 Uhr inklusive Stollenverkostung und Glühwein
  • 17.00 Uhr Kreuzkirche Kantaten 1-3, Karten Orgelempore Mitte (beste Kategorie)
99,00 Euro pro Person

Wir sind für Sie da!

Sie erreichen uns unter:

Telefon +49 (0) 351-210 46 550

oder Mail:

info@allegro-dresden.de

Allegro Kultur Reisen bewerten